Menü

15.02.2020 | Samstag | Hinweis

Stromanbieter wechseln – ein Teil der persönlichen Energiewende*

 

Das Wechseln des Stromanbieters ist ein positiver Teilschritt der persönlichen Energiewende. Er verändert den Geldfluss und kann die Energiewende befördern. Noch besser ist es, selbst vom „Consumer“ zum „Prosumer“ zu werden. Also selbst erneuerbaren Strom zu gewinnen bzw. wenn das nicht möglich ist Anteile an entsprechenden Genossenschaften oder anderen Gesellschaften zu zeichnen.

Weitere Hinweise können Sie nachfolgende finden:

* Hinweis: Diese Seite beinhaltet überwiegend Links zu fremden Webseiten auf die kein Einfluss besteht, wodurch diese Links ungültig werden können oder auf Inhalte zeigen, die nicht mit der hier wiedergegebenen Beschreibung übereinstimmen.
Im Übrigen gelten die Aussagen des Impressum.

Der Verlauf der Entwicklung einer Webseite kann über den jeweiligen Link (archive.org) ersehen werden.